Seniorenreisen

Mit unseren beliebten Seniorenreisen bieten wir auch 2023 ein auf ältere Menschen abgestimmtes Programm an Urlaubsfahrten und Ausflügen. "Gemeinschaft erleben" heißt, mit Gleichgesinnten abwechslungsreiche Urlaubstage zu verleben. Es bietet die Möglichkeit, in einer Gruppe neue Kontakte zu knüpfen, sich gegenseitig anzunehmen, zu respektieren und zur stützen. Gemeinsame Vor- und Nachtreffen gehören natürlich zu unseren Reisen dazu.

Die angebotenen Reisen stehen allen Senioren offen, die noch reisefähig und nicht pflegebedürftig sind. Unsere Reisegruppen werden von einer erfahrenen ehrenamtlichen Vertrauensperson begleitet. Diese steht als Ansprechpartner zur Verfügung und organisiert gemeinsam mit Ihnen, je nach Wunsch, Ausflugsfahrten, Wanderungen, Spiele oder gesellige Abende.

Anmeldungen und Reisekatalog

Gerne schicken wir Ihnen unseren Reisekatalog zu oder beraten Sie persönlich. Wir dürfen Sie darauf hinweisen, dass Anmeldungen nur persönlich, nicht aber telefonisch entgegengenommen werden. Ansprechpartnerin für die Seniorenreisen der Caritas Dorsten ist Frau Simone Beierle.

Unser kostenloser Katalog erscheint immer am Anfang eines Jahres und kann online, in der Geschäftsstelle der Caritas Dorsten am Westgraben abgeholt sowie telefonisch (0 23 62/ 91 87 00) oder per Email angefordert werden. Im Prospekt finden Sie auch unsere Reisebedingungen.

Sie möchten gerne etwas erleben, aber lieber in Ihrer vertrauten Wohnung übernachten? Dann ist unsere Stadtranderholung für Senioren vielleicht das richtige für Sie!

Geschenkgutscheine

Es ist natürlich auch möglich, eine Reise zu verschenken. Gerne stellen wir für Sie in unserer Geschäftsstelle einen Geschenkgutschein aus.

Caritasverband für das Dekanat Dorsten e.V. Simone Beierle Seniorenreisen Westgraben 18 46282 Dorsten Telefon: 02362 918-722 Telefax: fax02362 918-710 E-Mail:

Seniorenreisen 2024