Stadtnah wohnen im Park - Willkommen im Alten- und Pflegeheim St. Anna!

Moderne Altenarbeit zeichnet sich heute nicht nur durch die hohe Qualität der Pflege, sondern auch durch das aufmerksame Begleiten und den weitgehenden Erhalt der Selbstständigkeit bei älteren Menschen aus. Das Alten- und Pflegeheim St. Anna versteht sich in diesem Sinne als kompetenter Ansprechpartner, wenn es um die Beratung in Sachen Pflege geht. Sprechen Sie mit uns!

Lage des Hauses

Unser Haus befindet sich in nahe der Dorstener Altstadt. Durch die zentrale Lage sind alle Einkaufsmöglichkeiten gut zu erreichen. Zum Verweilen und Erholen lädt unsere großzügige Parkanlage ein, in welche unsere Einrichtung eingebettet ist. Mit befestigten Gehwegen, geschützten Sitzecken und einem harmonisch angelegtem Ententeich bietet sie unseren Bewohnern einen Platz in Grünen direkt vor ihrer Tür.

Für Aufnahmeanfragen:

Bettina Rocha-Pedro Belegungsmanagement St. Anna & St. Laurentius Kirchellener Allee 111 46282 Dorsten Telefon: 02362 918-201 Telefax: fax02362 918-204 E-Mail:

Ihre Ansprechpartner

Gabriele Eickelmann (D) Einrichtungsleitung St. Anna Kirchhellener Allee 111 46282 Dorsten Telefon: 02362 918-216 Telefax: fax02362 918-204 E-Mail:
Caritasverband für das Dekanat Dorsten e.V. Florian Schneider Pflegedienstleitung Kirchhellener Allee 111 46282 Dorsten Telefon: 02362 918-203 Telefax: fax02362 918-204 E-Mail:

Caritasverband für das Dekanat Dorsten e.V. Christoph Schmidt Beauftragter Für Medizinprodukte-Sicherheit nach §6 Abs. 2 MPBetreibV Westgraben 18 46282 Dorsten Telefon: 02362 918-219 Telefax: fax02362 918-710 E-Mail:

Die heilige St. Anna

Anna war der Überlieferung nach die Großmutter von Jesus. Da sie selbst erst in hohem Alter Kinder bekam, wird sie unter anderem als Patronin der Mütter und der Ehe verehrt. Sie ist Schutzpatronin gegen Gewitter. mehr