Taten wirken - Youngcaritas in Dorsten

youngcaritas bietet allen jungen Menschen im Alter zwischen 13 und 27 Jahren, die ihr eigenes Lebensumfeld und ihre Zukunft selbst gestalten wollen, die gerne etwas ausprobieren möchten, offen sind für verrückte Ideen, die wegen Schule, Ausbildung oder Studium wenig Zeit haben sich zu engagieren, eine gute Möglichkeit, Gutes zu tun.

Hinsehen, Anpacken und eigenen Ideen einbringen ist das Motto von jungen Menschen, die sich unabhängig von Herkunft, Geschlecht und Religion für Themen wie Toleranz, Gerechtigkeit, Klimaschutz, Solidarität, Antirassismus... einsetzen.

Seit 2018 gibt es die youngcaritas in Dorsten und wir haben schon einige Aktionen auf den Weg gebracht.

Das erste Projekt in Dorsten war die Aktion#Platz für Toleranz.

Wenn du auch Lust hast, bei der einen oder anderen Aktion mitzuwirken und coole Ideen hast, dann wende dich an s.cremer(at)caritas-dorsten.de.

Das Projektteam sucht ebenfalls Unterstützung durch einen BFDler oder FSJler werden. Interessierte Bewerber können sich direkt an das Personalbüro, Frau Kretschmann, 918-754, ck(at)caritas-dorsten.de wenden.

Noch mehr Infos zu youngcaritas in Dorsten und youngcaritas deutschlandweit findest du auf www.youngcaritas.de/dorsten

Caritasverband für das Dekanat Dorsten e.V. Sabine Cremer Westgraben 18 46282 Dorsten Telefon: 02362 918-713 E-Mail: