Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung

Selbstbestimmt vorsorgen ist mehr als nur einen kurzen Gedanken wert.

Wer kümmert sich um mich, wenn ich meine Angelegenheiten nicht mehr selbst regeln kann. Wir alle können durch Unfall, Krankheit oder Alter in die Situation kommen, wichtige Angelegenheiten nicht mehr selbst regeln zu können. Hier Vorsorge zu tragen, ist für jeden von uns wichtig.

Prüfen Sie bitte genau, wer dafür für Sie in Frage kommt. Es gibt zwei unterschiedliche Möglichkeiten:

Einführung in das Betreuungsrecht für Angehörige und ehrenamtlich Interessierte

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, laden wir Sie herzlich zu den Informationsveranstaltungen ein - siehe Termine

Sie können aber auch gerne einen Termin zur persönlichen Beratung vereinbaren.

Ihre Ansprechpartnerin

Caritasverband für das Dekanat Dorsten e.V. Andrea Schlüter Fachbereichsvertretung, Diplom-Sozialpädagogin, Rechtliche Betreuerin Westgraben 18 46282 Dorsten Telefon: 02362 918-735 E-Mail:
Caritasverband für das Dekanat Dorsten e.V. Brigitte Hellerberg Diplom-Sozialpädagogin, Rechtliche Betreuerin Westgraben 18 46282 Dorsten Telefon: 02362 918-737 E-Mail: