Beratung und Fortbildung von Betreuern

Wir helfen Ihnen, damit Sie helfen können!

Sie sind vom Amtsgericht als ehrenamtlicher rechtlicher Betreuer bestellt – wir helfen Ihnen, damit Sie helfen können!

Die Übernahme einer rechtlichen Betreuung ist eine wichtige und verantwortungsvolle aber nicht immer einfache Aufgabe. Damit Ihnen dies gut gelingt und Sie Freude an Ihrem Ehrenamt haben, stehen wir Ihnen als Betreuungsverein mit Rat und Tat zur Seite.

Wir bieten Ihnen an:

- individuelle Beratung
- Unterstützung bei diversen Antragsstellungen
- regelmäßigen Austausch in Arbeitskreisen
- fachliche Vorträge für unterschiedliche Aufgabenkreise
- zeitnahe Termine für Einzelgespräche
- Versicherungsschutz

Wenn Sie sich für unser Angebot interessieren, drucken Sie sich gerne unser Angebots-Formular (Link) aus und senden es ausgefüllt an den Caritasverband Dorsten.

Gerne können Sie auch einen persönlichen Beratungstermin mit uns vereinbaren.

Ihre Ansprechpartnerin

Caritasverband für das Dekanat Dorsten e.V. Andrea Schlüter Fachbereichsvertretung, Diplom-Sozialpädagogin, Rechtliche Betreuerin Westgraben 18 46282 Dorsten Telefon: 02362 918-735 E-Mail:
Caritasverband für das Dekanat Dorsten e.V. Brigitte Hellerberg Diplom-Sozialpädagogin, Rechtliche Betreuerin Westgraben 18 46282 Dorsten Telefon: 02362 918-737 E-Mail: